KalenderMontag 07 Dez 2020
UhrFraktionssitzung

Samstag, 03 Oktober 2020 08:18

Hoffentlich bald noch mehr lachende Gesichter in Beutelsdorf

Seit zwei Wochen sind hoffentlich noch mehr Beutelsdorfer zum Lachen aufgelegt, denn sowohl am Ortseingang aus Haundorf kommend als auch am Ortseingang aus Hammerbach kommend empfangen nun zwei Geschwindigkeitsmessungen die einfahrenden Auto- und Radfahrer.

Wir haben zwar auf der Achse Herzogenaurach/Untermembach je eine Querungshilfe, die den ankommenden Verkehr etwas entschleunigen soll, auf der Achse Haundorf/Hammerbach sind die „Durchfahrer“ allerdings dazu verführt, sich von den umgebenden Landstraßen bis zum Kreisverkehr – oft in immer noch  zu hoher Geschwindigkeit – rollen zu lassen, so Katharina Zollhöfer, Beutelsdorferin und Stadtratsmitlgied der JU-Fraktion.

Auch ist die Bushaltestelle für die Schulbusse direkt an der Beutelsdorfer Straße (Richtung Haundorf). Hier ist es zu den Stoßzeiten am Morgen für die – direkt an der Straße wartenden Schulkinder – besonders wichtig, dass sich die Straßenverkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und achtsam sind.

Christian Polster, ebenfalls Stadtratsmitglied und Mitglied der CSU-Fraktion, kennt als Haundorfer die genannten Probleme genauso gut. In Haundorf hatte man gute Erfahrungen damit gemacht, und so kam der Wunsch nach so einer Lösung auch im Nachbardorf auf.
Mit Hilfe der Stadtverwaltung konnten Christian Polster und Katharina Zollhöfer nun für die Messstellen sorgen.
Denn durch die Geschwindigkeitsmessstellen können wir nun schon einmal mit kleinen Mitteln direkt positiv auf die Situation einwirken.

Wie sich die Verkehrssituation in der Zukunft in den Ortsteilen verändert werden wir aber weiterhin genau beobachten und auf den Prüfstand stellen, so beide Stadtratsmitglieder.
Wir hoffen natürlich - sowohl für die Autofahrer als auch für die Anwohner Beutelsdorfs, dass den Fahrern häufiger der lachende Smiley entgegenleuchtet als der traurige!“ ? .

Christian Polster                                 Katharina Zollhöfer

Stadtrat CSU - Fraktion                      Stadträtin, JU – Fraktion